Karin Silvina Hiebaum – International Press

Diese Fragen waren im Laufe der Menschheitsgeschichte in den Köpfen verschiedener Denker, und irgendwann im Leben denken alle Menschen darüber nach.

Innere Harmonie ist das Verhältnis und die Übereinstimmung der einen Dinge mit den anderen in der Gesamtheit, die das Sein ausmachen, das heißt, jedes Mal, wenn wir nach unseren Werten handeln, dass unsere Handlungen unsere Worte ehren und dass wir ehrlich zu uns selbst sind, sind wir in Harmonie. Harmonie ist tief mit dem Gleichgewicht unseres Geistes, unseres Körpers und unserer Seele verbunden.

Frieden ist das höchste Glück und Harmonie stellt den Weg dar, um es zu erreichen. Indem man in Harmonie mit sich selbst ist, kann man alles Gute willkommen heißen, was das Leben uns bietet.

Wie kann man mit sich selbst in Harmonie sein?

Um in Harmonie mit sich selbst zu sein, muss man die Idee der Perfektion vergessen, denn im Gleichgewicht zu sein und zu leben ist etwas anderes, es geht darum, Glück, Fülle, Erfüllung, Zufriedenheit, Akzeptanz, Frieden zu spüren und das Bewusstsein zu arbeiten, um Unvollkommenheit in unser Leben zu integrieren.

Es gibt einige Schritte, die wir unternehmen müssen, um mit uns selbst in Harmonie zu sein. Die meisten von ihnen stellen Handlungen dar, mit denen wir völlig vertraut sind, und doch neigen wir irgendwie dazu, sie zu vermeiden, vielleicht aus Angst.

  1. Definieren Sie, wo Sie jetzt sind

Was haben Sie erreicht? Welche Eigenschaften haben Sie? Was haben Sie gelernt?

  1. Definieren Sie, wohin Sie kommen wollen und wer Sie werden wollen

Sie können die gleichen Fragen wie im vorherigen Schritt beantworten, aber an die Zukunft denken. Setzen Sie sich Ihre Ziele und beginnen Sie, etwas zu tun, um sie sofort zu erreichen. Wenn Sie Hilfe bei diesem Schritt benötigen, nehmen Sie am LIFE PERÚ Adult Leadership Program teil.

  1. Akzeptiere alles, was du bist, was du hast und was du getan hast

Fassen Sie alles zusammen, was Sie haben: Familie, Freunde, Bildung, Qualitäten, Leistungen, Möglichkeiten usw. Vergessen Sie nicht die Unvollkommenheiten, denn sie sind auch ein Teil von Ihnen und sind wesentlich für die Entdeckung «Wie kann man in Harmonie mit sich selbst sein?».

  1. Lerne, auf deinen Verstand zu hören

Sie hat Ihnen viel zu erzählen, aber das kann nur passieren, wenn Sie ihr zuhören, Fragen stellen und die Antworten respektieren.

  1. Meditieren

Meditation ist der Weg, um den vorherigen Schritt zu erreichen. Es gibt verschiedene Techniken und Methoden, aber alle beinhalten die Entspannung von Körper und Geist, indem Sie sich auf Ihr eigenes Denken konzentrieren und auf Ihr Bewusstsein hören. Wenn Sie es kompliziert finden, können Sie im Camp des Weisen lernen, mit der Strategie zu meditieren, die für Sie am besten funktioniert.

Wenn Sie es tun, um Ihren Geist zu klären, können Ihnen nach ein paar Sitzungen, viel Geduld und Konzentration erstaunliche Dinge passieren.

  1. Respektiere deine Wünsche und Bedürfnisse

Bedürfnisse sind persönliche Voraussetzungen für das Glück. Wir lernen nicht, unseren Bedürfnissen viel Aufmerksamkeit zu schenken, über die Grundlagen hinaus: Nahrung, Wasser und Unterschlupf. Fernsehwerbung, Populärkultur und die Wünsche anderer diktieren unsere „Bedürfnisse“. Aber auf der Ebene der Seele brauchen Sie kein cooleres Auto, keinen größeren Ring, weißere Zähne oder mehr Partys.

Was brauchen Sie dann? Die Beantwortung dieser Frage kann eine der mächtigsten Transformationen in Ihrem Leben sein und ist von entscheidender Bedeutung für den Prozess, wie man mit sich selbst in Harmonie ist.

  1. Geben, ohne eine Gegenleistung zu erwarten und die Zufriedenheit wird kommen

Die besten Geschenke sind die, die wir geben, weil wir wollen und ohne eine Gegenleistung zu erwarten. Der Trick besteht darin, uns von unseren eigenen Egos zu entfernen. Ein Schlüssel zur Stärkung des Gebens und Nehmens ist das Denken mit einem Millionärsgeist.

  1. Sei dankbar

Zeigen Sie den Menschen in Ihrem Leben, wie viel sie Ihnen bedeuten.

  1. Tun Sie Dinge für und für Sie

Wir sind soziale Geschöpfe und es ist uns wichtig, starke Verbindungen zu anderen Menschen zu haben. Aber, Einsamkeit und Dinge für dich zu tun, für dich, ohne Wert auf die Meinung Dritter zu legen, ist genauso notwendig.

Studien zeigen, dass die Fähigkeit, Zeit allein zu tolerieren, mit einer Zunahme des Glücks verbunden ist, ebenso wie das Tun von Dingen für und für sich selbst uns hilft, Zufriedenheit zu empfinden und Stress zu bewältigen. Menschen, die die Zeit allein genießen und Dinge für sich selbst tun, erleben weniger Depressionen.

  1. Übernehmen Sie die volle Verantwortung für alles, was Sie getan haben

Dies ist eine der wichtigsten Eigenschaften, die Sie bei der Arbeit erwerben müssen, bei der es darum geht, «wie man in Harmonie mit sich selbst ist».