Vertrauen ist sehr zerbrechlich, und wenn es zerbrochen ist, ist es schwierig, es wieder zusammenzusetzen. Um die zerbrochenen Teile zu vermeiden, sei vorsichtig, wem du zuerst vertraust.
Ist dir jemals aufgefallen, dass die meisten Kinder mit irgendjemand über irgendetwas reden werden? Sie geben persönliche Details über ihr Leben aus und erzählen ihre intimsten Geheimnisse – es gibt wirklich nicht viel, was sie zurückhalten. Wenn wir älter werden, lernen wir aus Erfahrung, dass es einige Menschen gibt, denen wir vertrauen können, und viele, viele andere, denen wir nicht vertrauen können. Selbst in engagierten Beziehungen wie Ehen gibt es Vertrauensverrat, der dich auf eine Schleife bringen kann.
Aber das Problem ist, dass, wenn wir nicht lernen, uns auf andere zu verlassen und es in unseren Herzen lieben zu finden, das Überleben extrem ist schwer. Es gibt jedoch nichts Schlimmeres, als zu denken, dass wir jemandem vertrauen können, nur um herauszufinden, dass er es nicht verdient hat. Wenn Sie sich betrogen fühlen, ist es fast unmöglich, wieder zu vertrauen. Der Schlüssel besteht nicht darin, den gleichen Fehler zweimal zu machen.
Wie man aufpasst, wem man vertraut
Oft denken wir, dass die Menschen, die wir lieben, uns auf die gleiche Weise lieben und die gleiche Loyalität haben, aber das ist es nicht Immer der Fall. Egal, wem Sie sich zutrauen, es gibt 15 allgemeine Regeln, denen Sie folgen können, wenn Sie nicht peinlich, enttäuscht und enttäuscht sein wollen.
1 Wenn sie es in der Vergangenheit getan haben, dann haben sie es getan werde es wieder tun. Wenn es etwas gibt, was an der menschlichen Natur wahr ist, und dass wir Gewohnheitstiere sind. Das Sprichwort «Einmal ein Betrüger, immer ein Betrüger» ist normalerweise sehr wahr. Wenn jemand die Neigung hat, sein Vertrauen zu verraten, hindert wirklich nichts daran, es wieder zu tun. Denken Sie daran, dass nicht jeder Ihr Vertrauen verdient.
2 Nur weil Sie ihr Vertrauen nicht verraten, heißt das nicht, dass sie den gleichen Code honorieren werden. Wir gehen oft davon aus, dass wir wie alle anderen sind und von der gleiche Regeln. Je älter ich werde, desto mehr erkenne ich, dass die Annahme, dass alle so denken und fühlen wie ich, völlig falsch ist. Wenn Sie eine Reihe von Regeln für sich selbst haben, machen Sie niemals die falsche Annahme, dass alle anderen dieselben ethischen Werte teilen. Wir alle leben nach unseren eigenen Regeln und Moralvorstellungen.
3 Geheimnisse, Geheimnisse machen keinen Spaß … Auch wenn du denkst, dass du jemandem etwas Vertrauliches erzählst, bedenke, dass je geheimnisvoller das Thema ist, desto wahrscheinlicher ist es, dass es verbreitet wird. Sei vorsichtig, wem du deine Geheimnisse anvertraust. Manche Leute können sehr gut darin sein, ihre hinterhältigen, hinterhältigen Wege zu verstecken.
4 Vertraue niemals der » Drama Queen.» Die Drama Queen ist mehr über das Drama als eine Freund. Wenn sie etwas Saftiges kennt, das ihre Aufmerksamkeit nur gewinnen wird, wenn sie die Informationen * kennt und verbreitet, wird sie Sie wahrscheinlich für die Traktion verkaufen, die ihr die Geschichte bringen wird.
Die Dramenkönigin kann normalerweise nicht aufhören. Sie ist sich völlig nicht bewusst, dass das, was sie tut, jemanden verletzt. Unter dem Deckmantel, sich um dich zu kümmern und zu versuchen, Leute zu Hilfe zu holen, gibt es normalerweise nichts, was nicht tabu ist. Alles was es braucht, ist ein «segne dein Herz» und sie kann deine tiefsten dunkelsten Geheimnisse erzählen und es so klingen lassen, als ob sie dir den Gefallen tun würde.
5 Wenn jemand schlecht mit dir über jemand anderen spricht, sprechen sie auch schlecht über dich zu jemand anderem. Wir alle machen den Fehler, zu denken, dass wir von der Hässlichkeit befreit sind. Die Wahrheit ist, dass, wenn jemand das Vertrauen einer anderen Person zu dir verrät, sie sich umdrehen und dasselbe für dich tun werden. Sie haben nicht ein Regelwerk für deine Freundschaft und dann noch ein anderes für die Person, über die sie dich beschimpfen. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis deine Geheimnisse aus ihrer gespaltenen Zunge verschwinden. Traue keinem, der das Geheimnis eines anderen nicht geheim halten kann; Du bist nicht so besonders.
6 Vertrauen ist KEINE Einbahnstraße. Nur weil sie dir vertrauen, bedeutet das nicht, dass du ihnen vertrauen kannst. Wenn sie dir in der Vergangenheit sehr geheimnisvolle Dinge erzählt haben, achte nicht darauf, dass du ihnen Dinge sagen kannst. Manche Menschen wissen, dass sie sich durch Selbstveröffentlichung Zugang zu Ihrem Vertrauen verschaffen. Dort werden sie dich zerreißen. Zu wissen, dass du eine ehrliche Person bist und ihre Geheimnisse behältst, kann ein noch größerer Ansporn für dich sein, deine zu verschütten.
7 Arbeite nicht unter der Annahme der Unschuld, bis deine Schuld bewiesen ist. Wenn die Leute es dir sagen darüber, was jemand über dich sagt, hör zu. Die meisten von uns glauben gerne, dass wir es besser wissen und nicht akzeptieren wollen, wenn uns jemand anders erzählt. Anstatt nur blind zu glauben, konfrontiere die Person und denke logisch über die Dinge nach.
8 Sei nicht naiv. Viele Menschen sind nicht von Natur aus gut. Ich hasse es zu sagen, aber wir alle haben eine hässliche Ader. Sei nicht naiv genug, um zu denken, dass du davon befreit bist, darüber geredet zu werden, nur weil du eine ehrliche und gute Person bist. Niemand ist frei von Häßlichkeit, nicht einmal jemand, der es nicht verdient.
9 Halte jene Dinge über dich zurück, die die Menschen nicht wissen müssen. Bevor du Durchfall im Mund hast, überlege, ob Sie müssen jemandem sagen, was Sie ihnen erzählen. Es gibt Zeiten, in denen wir entlüften müssen, aber Sie können immer noch entlüften und bestimmte Dinge auslassen. Es muss einige Dinge über dich geben, die du für dich behältst.
Ehrlich zu sein ist keine Voraussetzung, wenn das, was du zu sagen hast, zurückkommen kann, um dich zu beißen. Sei vorsichtig bei der Tiefe dessen, was du jemandem über dich erzählst, und wenn du nicht willst, dass es herauskommt, behalte es unter Verschluss.
10 Jemandem deine dunkelsten Geheimnisse zu geben bringt sie nicht näher heran. Du Ich werde keine engere Bindung mit jemandem eingehen, indem ich ihnen dein tiefstes, dunkelstes Geheimnis erzähle. Wenn jemand eine enge Beziehung zu dir aufbauen möchte, braucht er nicht zu wissen, dass du das Bett nass machst, wenn du zu viel trinkst, oder dass du aus Versehen einen Freund betrogen hast.
Selbstenthüllung oder Geständnis Deine Sünden für jemanden, bringt sie nicht näher zu dir. Tatsächlich können Geheimnisse sie unwohl fühlen lassen und sie sich wünschen lassen, du hättest Dinge für dich behalten.
11 Sagen «Ich tue» bedeutet nicht immer, dass sie es tun. Wenn du sagst » Ich tue, «das mag nicht immer heißen», ich verspreche, alles in unserer Beziehung zwischen uns zu behalten. «Leider ist das nicht das, was die andere Person meint, wenn sie es sagt. Nicht alle verheirateten Menschen sehen die Verbundenheit, die sie haben, als heilig an und werden kein Problem haben, nicht nur über deine Probleme zu sprechen, sondern auch deine intimen Bekenntnisse mit denen außerhalb der Beziehung. Ehe ist kein Versprechen des Vertrauens, aber es wäre sicher schön, wenn es wäre, oder?
12 Ignoriere die innere Stimme nicht. Wenn deine innere Stimme dir sagt, dass du niemandem trauen sollst oder um Informationen beim Sprechen zurückzuhalten, hör zu. Es gibt einen Grund, warum wir eine innere Stimme haben. Es wurde geschaffen, um uns davon abzuhalten, uns selbst zu schaden oder Fehler zu machen, die uns wieder beißen. Allzu oft ignorieren wir unsere Intuition und es stellt sich heraus, dass sie richtig ist.
13 Wenn es quakt und aussieht wie eine Ente … ist es eine Ente. Sei realistisch, wer und was eine Person ist. Wenn du jemandem dein Vertrauen gegeben hast und es gebrochen hast, egal wie die Entschuldigung ist, vertraue ihnen nicht wieder. Es gibt niemals einen Grund, jemandes Vertrauen zu verraten, es sei denn, sie kommen zuerst zu dir und geben dir eine Nachricht. Selbst wenn du in einer Position bist, in der du dich verletzen wirst und du es jemandem gestehst, wenn es dir wirklich wichtig ist, werden sie zuerst zu dir kommen und dich wissen lassen, dass sie jemanden anderen involvieren werden. Wenn sie dir nicht wenigstens die Köpfe zeigen, dann sind sie nur ein Feigling.
14 Gib keine drei Schläge – einer ist normalerweise reichlich. Täusche mich einmal, schäm dich. Täusche mich zweimal, Schande über mich. Täusche mich dreimal? Nun, ich habe nicht einmal einen Vorschlag dafür. Das ist rein gar nicht genug, um sich selbst vor Schaden zu bewahren. Wenn jemand Ihr Vertrauen einmal betrogen hat, können Sie ihm nie wieder vertrauen. So sind die Dinge eben, ob Sie es glauben wollen oder nicht. Wenn sie es vorher getan haben, werden sie es wieder tun.
15 Wenn sie nicht teilen, sollten Sie auch nicht. Wenn Ihnen jemand nichts über sich erzählt, ist das normalerweise ein Zeichen, dass es ihnen entweder egal ist, was Sie zu sagen haben oder dass sie es nicht tun. Es ist mir wichtig, Ihr Vertrauen zu bewahren. Wenn sie sich dir nicht öffnen, was bringt dich dann dazu zu denken, dass sie etwas von dir hören wollen oder dass du ihnen etwas Intimes über dich erzählen sollst? Du wirst sie nicht dazu bringen, sich zu öffnen, wenn sie es nicht schon getan haben, und dir den Mut zu geben, wird nicht helfen.
Der beste Weg, das Leben zu leben, ist, eine Person zu finden, die du kennst Ich kann darauf vertrauen, dich niemals im Stich zu lassen, und sei vorsichtig, wem du sonst vertraust. Wenn Leute nicht fragen, erzähl es nicht. Und um Himmels willen, vergiss nicht, dass sie, wenn sie dein Vertrauen vorher verraten haben, es wieder tun werden.
Karin Silvina Hiebaum – International Press